Neuigkeiten

Die letzte Show ist fertig

Am Wochenende haben wir unsere letzte Show des Lächelns fertiggestellt.
Vor wenigen Minuten wurde der Link an unsere Einrichtungen versendet.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Musiker, die ein solches Projekt für die Kinder verwirklicht haben.

Absage der Tour des Lächelns 2020 SÜD

Nachdem wir vor circa zwei Monaten unsere bereits vollständig geplante Tour des Lächelns 2020 WEST abgesagt haben, mussten wir nun eine Entscheidung zu unserer anstehenden Tour des Lächelns 2020 SÜD treffen.

Aufgrund der anhalten Corona-Krise sowie dessen Folgen überwiegt leider die Planungsungewissheit. Aus diesem Grund haben wir uns nun schweren Herzens dafür entschlossen, auch unsere Tour des Lächelns im November 2020 abzuagen!

 

Die Entscheidung hierzu ist uns nicht leicht gefallen. Wir erarbeiten aktuell verschiedene Alternativen, um dennoch in diesem Jahr vielen Kindern eine Freude zu bereiten.

Premiere der Show des Lächelns – Special

In den vergangenen Wochen waren viele unserer Musiker sehr fleißig und haben ihr eigenes Wohnzimmer in ein Studio verwandelt. Das Ziel dabei war die Produktion der Show des Lächelns – eine musikalische Sendung mit den beliebtesten Kinderliedern für die (schwer)kranken und hilfsbedürftigen Kinder der Einrichtungen.

Bis heute konnten wir bereits drei Folgen mit je 6 Liedern zusammenschneiden und den Einrichtungen zukommen lassen. Da uns bislang viel positives Feedback erreicht hatte und wir auch selbst sehr stolz auf unser doch recht spontanes Projekt sind, haben wir beschlossen eine Show des Lächelns – Special zu veröffentlichen.

Um die Show des Lächelns – Special gemeinsam zu feiern und allen Menschen zugänglich zu machen, haben wir uns entschlossen, am 24.05.2020 um 11:00 Uhr auf YouTube und auf Facebook eine gemeinsame Premiere zu veranstalten!

Zu der Premiere gelangen Sie über folgende Buttons:

  

Nummer 3 fertig!

Nach den beiden ersten erfolgreichen Folgen der Show des Lächelns konnten wir heute die dritte Episode den Einrichtungen und den Kindern zukommen lassen.

 

Es wird noch zwei weitere Episoden der Show des Lächelns geben; die vierte Folge in dieser Reihe sowie ein öffentliches Spezial.

Zweite Episode abgedreht

Vor wenigen Minuten haben die Einrichtungen eine E-Mail mit allen Informationen unserer zweiten Episode der Show des Lächelns erhalten.

 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zu unserer ersten Show des Lächelns haben wir uns entschieden weitere Lieder aufzunhemen und diese in einer Show zu bündeln. So wird es auch in den kommenden Wochen eine weitere Folge unserer Show des Lächelns geben.

Wir haben Grund zu feiern!

Vor knapp einem Jahr haben wir uns bei startsocial e.V. auf ein Beratungsstipendium beworben. Mit großer Freude wurden wir von circa 300 Organisationen für eines von 100 Stipendien ausgewählt. Von November 2019 bis März 2020 arbeiteten wir mit zwei sehr engagierten Coaches an dem Thema Skalierung und konnten für unseren Verein wegweisende Ansätze definieren uns abstimmen.
Vor wenigen Tagen erreichte uns nun die Nachricht, dass unsere Arbeit im Stipendium bzw. unser Engagement als Verein es unter die Top 25 geschafft hat und wir somit zur Bundesauswahl des 16. startsocial-Wettbewerbs gehören.
Wir freuen uns sehr über die tolle Nachricht und die damit verbundene Wertschätzung unseres Engagements!

 

Erste Folge produziert

In der vergangenen Woche haben von einer neuen Idee berichtet und einige Bilder aus den Wohnzimmern unserer Musiker veröffentlicht. Vor wenigen Minuten konnten wir die erste Episode unserer Show des Lächelns fertigstellen.

 

Morgen erhalten unsere Einrichtungen eine ausführliche Nachricht mit allen Informationen zu der Show des Lächelns und natürlich auch den Link zu dem Video.
Aufgrund GEMA-pflichtiger Inhalte können wir diese Ausgabe leider nicht veröffentlichen.

Neue Idee während der Corona-Zeit

Pünktlich zu Ostern ist eine neue Idee geschlüpft 🐣 die Show des Lächelns!
Da unsere Musiker derzeit nicht vor Ort in den Einrichtungen die Kinder besuchen und mit diesen musizieren können, wollen wir es auf dem digitalen Weg probieren. Die Show des Lächelns ist eine musikalische Sendung mit den beliebtesten Kinderliedern – aufgenommen in den eigenen Wohnzimmern der Musiker.

Heute fanden die ersten Aufnahmen statt und dazu wollen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen gewähren:

 

Weitere Informationen zu der Show des Lächelns finden Sie hier.

Absage der Tour des Lächelns 2020 WEST

Das Thema Covid 19 macht natürlich auch vor unserem musikalischen Angebot nicht Halt- deswegen wird die geplante Tour des Lächelns 2020 WEST vom 13. – 26. April 2020 leider nicht statt finden können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen tollen Menschen bedanken, welche an den Vorbereitungen beteiligt waren und auch an diejenigen, die sich für diesen Zeitraum frei genommen haben um dieses Projekt verwirklichen zu können.

 

Vorbereitung der West-Tour

Vergangenes Wochenende trafen sich 17 ehrenamtliche Teilnehmer der Tour des Lächelns 2020 WEST in Heidelberg, um sich auf das geplante Projekt vorzubereiten und um zu proben.

 

In knapp sechs Wochen startet die Tour des Lächelns 2020 WEST – die Spannung der Teilnehmer steigt und die Freude ist groß.