Live

In der Regel musizieren wir in Einrichtungen für (schwer)kranke und hilfsbedürftige Kinder. Jede Regel lässt jedoch auch Ausnahmen zu. Wir haben im Laufe des Jahres eine Hand voll öffentlicher Auftritte. Mit den Kinderkonzerten wollen wir allen Kindern und Junggebliebenen die Möglichkeit geben, uns und unsere Musik live zu erleben, zukünftige Touren des Lächelns zu finanzieren und den Bekanntheitsgrad unseres Engagements zu steigern.

Haben Sie eine Idee oder direkt eine Auftrittsanfrage, können Sie uns diese gerne über unser Kontaktformular senden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 


 

Kommende Termine

Aktuell laufen die Vorbereitungen. In den nächsten Wochen werden die Termine für 2019 veröffentlicht!


 

Vergangene Termine

KinderMitmachKonzert Freudenstadt | 01. Dezember 2018 in der Theodor-Gerhardt-Schule in Freudenstadt

Nachdem die ersten Gäste sehr frühzeitig eintrafen, durften sie uns noch bei einem fetzigen Soundcheck belauschen, der für allgemeine Heiterkeit sorgte. Als es dann endlich losging machten die Kinder unmittelbar mit und erklärten uns die Instrumente auf der Bühne. Mit Rasseln versorgt halfen sie uns dann auch kräftig beim Musizieren mit. Die Highlights waren natürlich wie immer unsere Gäste die Affen, Pippi Langstrumpf, sowie Olaf und Elsa, die eine super Show lieferten. Elsa wurde sogar auf einer Hebebühne aus dem Untergeschoss in die Halle geliftet. Die Resonanz vieler Eltern und Besucher bestätigte uns in unserem Unterfangen und viele wollten nicht ohne eine CD von uns nach Hause gehen.

 

KinderMitmachKonzert Tuttlingen | 24. November 2018 im Bischof-Moser-Haus in Tuttlingen-Nendingen

Innerhalb kürzester Zeit war der Konzertraum bis auf den letzten Platz besetzt und wir konnten beginnen. Neben ein paar eigenen Kompositionen wie dem Tour Lied ‚Ich schenk dir ein Lächeln‘, dem sich im Walzer wiegenden ‚Schaf im Schnäää‘, dem ruhigen ‚Unterm hohen Himmelszelt‘ und dem Piratenlied ‚JoHeHo‘, waren auch bekannte Lieder dabei wie der ‚Körperteilblues‘ oder auch Klassiker wie ‚Pippi Langstrumpf‘ oder ‚Anne Kaffeekanne‘ und moderne Filmtitel wie ‚Du hast nen Freund in mir‘ oder ‚Ich lass los‘. Egal was gespielt wurde, die Kinder waren textsicher. Sie tanzten, hüpften und rasselten kräftig mit und nach einer kleinen Stärkung am bunten Muffin-Buffet konnte es gleich weiter gehen.

 

KinderMitmachKonzert Neubiberg | 17. November 2018 im Pfarrheim St. Georg in Unterbiberg

Erneut fand eines unserer KinderMitmachKonzerte in Neubiberg statt. Das Bühnenbild und vor allem die Interaktion mit den Kindern begeisterten die Zuhörerschaft. Wieder einmal sorgten die Besuche von Eiskönigin Elsa, dem Schneemann Olaf und dem Affen King Louie für absolute Begeisterung bei den jüngeren und junggebliebenen Besuchern. Für die Musiker und die Zuschauer bildete das Konzert einen gelungenen Nachmittag.

 

KinderMitmachKonzert Bamberg | 10. November 2018 in der BasKIDhall in Bamberg

Wie bereits im Jahr zuvor spielten wir in der „BasKIDhall“ vor vielen Kindern und ihren Angehörigen. Schon von Beginn an waren die Kinder begeistert dabei und unterstützten die Band fleißig mit unseren mitgebrachten Rasseln und Trommeln. Auch Accessoires, wie die tragbare Lokomotive wurden stolz von den Kleinen getragen. Nach dem Konzert erhielten wir viel Lob und Bewunderung für das Projekt.

 

KinderMitmachKonzert Lenzkirch | 03. November 2018 in der Festhalle Lenzkirch

In Lenzkirch organisierten wir ein KinderMitmachKonzert zugunsten des Kinderhospizverbandes. Die Kinder rasselten an dem Nachmittag begeistert zu den Liedern und waren beim Fliegerlied oder bei der Tante aus Marokko mit großer Begeisterung dabei. Ein besonderer Höhepunkt war die anschließende Danksagung des Kinderhospizverbandes, der sich für das Engagement unseres Vereins mit einem schönen Geschenk bedankte.

 

KinderMitmachKonzert Schramberg | 03. November 2018 in der Szene 64 in Schramberg

Das erste KinderMitmachKonzert von 2018 fand im Rahmen der Tour des Lächelns in der Szene64 in Schramberg statt. Schon nach den ersten Liedern hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Die Erwachsenen hatten ihre helle Freude mit ihren Kindern und Enkeln. Sehr großen Andrang gab es dementsprechend nach dem Konzert am Infostand und viele CDs wechselten die Besitzer.

 

KinderMitmachKonzert Stuttgart | 01. Dezember 2017 im clubCANN in Stuttgart

Unser letztes KinderMitmachKonzert für das Jahr 2017 erlebten wir mit vielen Kindern und Erwachsenen im ClubCANN in Stuttgart. Selbst bei den ruhigen Liedern ließen sich die Kinder nicht davon abbringen, tatkräftig mitzutanzen. Eines der Highlights des öffentlichen KinderMitmachKonzerts war unser besonders langer Zug bei dem Lied „Eine Insel mit zwei Bergen“.

 

KinderMitmachKonzert Bamberg | 25. November 2017 in der BasKIDhall in Bamberg

Das große KinderMitmachKonzert in Bamberg fand am 25. November 2017 in der BasKIDhall in Kooperation mit der iSo – Inovativen Sozialabreit statt! Viele begeisterte Kinder machten es für uns, Pippi und Elsa zu einem unvergesslichen Auftritt. Zudem durften wir uns im Anschluss über viel Lob von allen Seiten freuen und werden gerne auch in Zukunft wieder nach Bamberg kommen.

 

KinderMitmachKonzert Neubiberg | 18. November 2017 im Gemeindesaal St. Georg in Neubiberg

Erneut fand eines unserer öffentlichen KinderMitmachKonzerte im Gemeindesaal St. Georg in Neubiberg statt. Mit vielen gutgelaunten Kindern und Eltern wurde mit Pippi und Elsa getanzt und gesungen. Auch unsere mitgebrachten Kuscheltiere sind auf Ihre Kosten gekommen und wurden gekuschelt.

 

KinderMitmachKonzert Schramberg | 11. November 2017 in der Szene 64

Wie bereits vor fast genau einem Jahr konnten wir viele Kinder und Junggebliebene durch gemeinsames Musizieren, unsere bunte Kostümwelt und treffende Liedauswahl verzaubern. So wurde schnell der Platz vor der Bühne zur Tanzfläche für groß und klein.

 

KinderMitmachKonzert Freiburg | 10. November 2017 in der Adolf-Reichwein-Schule Freiburg

Mit viel Stimmung, Jubel und Vorfreude wurden wir in der Adolf-Reichwein-Schule Freiburg zum ersten KinderMitmachKonzert 2017 empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt in ein musikalisches Abenteuer: Die Reise führte über die Piratenwelt bis nach Marokko von wo die ferne Tante zu Besuch kommen sollte. Der Höhepunkt war die Anreise von Elsa vom Nordpol.

 

KinderMitmachKonzert Neubiberg | 19. November 2016 im Gemeindesaal Unterbiberg

Mit einem Lokführer, vielen Piraten und Cowboys haben wir im Gemeindesaal Unterbiberg bei München vor und mit vielen Kindern und Junggebliebenen Kinderlieder gespielt. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Eiskönigin Elsa, die auch prompt ihr Lied für die Kinder gesungen hatte.

 

KinderMitmachKonzert Schramberg | 12. November 2016 in der Szene 64

Viele Kinder und deren Familien sowie Freunde, Anhänger und Fans unseres Vereins kamen unserer Einladung nach, um mit uns zu „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „Unter dem Meer“ sowie „Ich lass los“ zu singen und zu tanzen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Zeit miteinander verflog wie im Nu. Ebenso freuen wir uns über die vielen Spenden für unsere Tour des Lächelns.

Pressebericht

 

Waldpiraten-Camp Heidelberg | 04. September 2016 im Waldpiraten-Camp

Wir haben uns sehr über die Anfrage zum Sommerfest der Kinderkrebsstation Klinikum Mannheim gefreut. Es hat uns im Waldpiraten-Camp sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit und für die Kinder zu musizieren – auch der Regen senkte nicht unsere Feierlaune und es wurde kurzzeitig richtig kuschelig unter dem Holzpavillon.

 

KinderMitmachKonzert Freiburg | 14. November 2015 in der Mehrzweckhalle der Vigelius-Schulen

Mit ungefähr 70 Kindern und Erwachsenen musizierten, sangen und tanzten wir in der Mehrzweckhalle der Vigelius-Schulen in Freiburg. Das eBsondere bei diesem Hautnah-Konzert war die unbeschreibliche Stimmung in der Mehrzweckhalle, die von Beginn bis zur Zugabe angehalten hatte.

 

KinderMitmachKonzert Freudenstadt | 14. November 2015 im Ringhof

Vormittags tobte in Freudenstadt der ganze Saal im Ringhof. Insgesamt 150 Kinder und Erwachsene tanzten, sangen und klatschten gemeinsam. Bei unserem ersten öffentlichen Konzert konnten wir einige Spenden für unsere Tour generieren und vielen Menschen ein Lächeln schenken.