Mit Beratungsstipendium bei StartSocial ausgezeichnet

Vor einigen Tagen haben wir von startsocial e.V. die Nachricht erhalten, dass unser Verein für eines der diesjährigen Beratungsstipendien ausgewählt wurde! Im Rahmen dieses Stipendiums können wir unseren gemeinnützigen Verein mit der Unterstützung von professionellen Coaches in den kommenden Monaten weiterentwickeln und ausbauen. Wir fühlen uns dank dieser Chance sehr geehrt und gehen mit Freude einer spannenden und arbeitsintensiven Zeit entgegen.

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ unterstützt startsocial regelmäßig 100 soziale Initiativen durch viermonatige Beratungsstipendien.

In der Wettbewerbsphase 2017/2018 wurde unsere Tour des Lächelns ausgewählt. Seit November 2017 widmen wir uns mit unseren Coaches dem Thema „langfristige Stabilität“ unserer Tour des Lächelns. Hierfür haben wir einen ausführlichen Projektplan eingereicht. Neben diversen Recherchetätigkeiten, ausführlichen Diskussionen und anregenden Gesprächen mit unseren Coaches wollen wir die Basis für ein langjähriges Bestehen unserer Tour des Lächelns aufbauen.

Ein Überblick zu den verschienden Initiativen, die neben uns ein Beratungsstipendium erhalten haben gibt es hier.